Im Rahmen des Flurneuordnungsverfahrens Höhengemeinden Starzach wurde im Gewann "Imnauer Weg" auf Markung Bierlingen ein Grillplatz mit Schutzhütte angelegt. Für den Grillplatz hat der Gemeinderat eine Nutzungsordnung erlassen. Demzufolge ist die Nutzung der Anlage ab einer Nutzungsdauer von mehr als 2 Stunden genehmigungspflichtig. Die Nutzung ist über das Bürgermeisteramt zu beantragen.
Ober- und ausserhalb Sulzaus in Richtung Bierlingen liegt etwas versteckt der idylische Sulzauer Grillplatz. Er bietet zwar nicht den großen Komfort, aber für einen richtigen Wanderer zählt sowieso nur 'Natur pur'.
Am Waldrand hinter dem Sportplatz befindet sich die Wachendorfer Grillanlage. Die Grillhütte wurde 2013 gemeinsam von deutschen und russischen Jugendlichen erbaut. Für den Grillplatz hat der Gemeinderat eine Nutzungsordnung erlassen. Demzufolge ist die Nutzung der Anlage ab einer Nutzungsdauer von mehr als 2 Stunden genehmigungspflichtig. Die Nutzung ist über das Bürgermeisteramt zu beantragen.
Verschiedene Spielgeräte, wie Rutsche, Schaukel oder auch Klettergerüst, bieten den Kleinen manche Möglichkeiten sich auszutoben. Für die etwas Grösseren wurde auch ein Streetbasketballkorb errichtet.
Im Oktober 2010 wurde der Spielplatz an der Albstraße nach einer Neugestaltung seiner Bestimmung übergeben. Es kamen nur noch Naturmaterialien zum Einsatz.