Starzach2025

Erstellungsdatum 2015-12-15 14:17:40

Achthundert Euro für den Freundeskreis der Starzacher Schule e.V.

 

Der »Freundeskreis der Starzacher Grundschule e. V«. freut sich: Die Vorsitzende Gabi Faiß durfte am vergangen Donnerstagnachmittag in der Schule eine Spende über 800 Euro in Empfang nehmen. Das Team aus Starzach erradelte bei der Sonderaktion der EnBW im Rahmen der diesjährigen Tour de Ländle diesen namhaften Betrag. Kommunalberater Nicolaus Schäfer im EnBW-Regionalzentrum Heuberg-Bodensee überreichte den Scheck an Bürgermeister Thomas Noé. 13 Radler aus Starzach starteten am 2. August 2015, um sich für einen guten Zweck ihrer Gemeinde einzusetzen. Von Engen über Blumberg ging es auf der oft schweißtreibenden Strecke nach Hüfingen. Am Ende des Tages kamen für die Starzacher Radler so über 700 Kilometer zusammen, für die es nun den verdienten Lohn gab, denn die EnBW spendete für jeden gefahrenen Kilometer einen Euro und rundete noch ein Bisschen auf.

Mit Starzach starteten weitere Teams aus 23 Gemeinden. »Die insgesamt 350 kommunalen Radfahrer haben sich begeistert in den Dienst der guten Sache gestellt und hatten viel Freude bei der Schlussetappe der 28. Tour de Ländle 2015«, so Nicolaus Schäfer.

Bürgermeister Thomas Noé lobte die Aktion und seine radelnden Mitbürger: »Die Kilometergeldaktion ist ein tolles Angebot; die Teilnehmer hatten Spaß am gemeinsamen Radeln und konnten sich damit gleichzeitig für ein gute Sache einsetzen«. Er lobte auch die die praktizierte soziale Verantwortung der EnBW und bedankte sich ebenso wie die die Schulleiterin Nicole Heyder und Gabi Faiß für die Spende. Das Geld soll u. a. für die Schulhofneugestaltung verwendet werden.

SpendeENBW

Unser Bild zeigt (von links) Nicolaus Schäfer, Gabi Faiß, Nicole Heyder, Birte Just und Bürgermeister Thomas Noé bei der Spendenübergabe.