Gäuwasserversorgungsgruppe

Die Ortsteile Börstingen und Sulzau werden vom Zweckverband Gäuwasserversorgung mit Trinkwasser beliefert.  Der Zweckverband mit Verbandssitz in Bondorf wurde 1905 gegründet. Er versorgt in 11 Städten und Gemeinden mit zusammen 30 technisch getrennten Ortsteilen 60.000 Einwohner mit Trinkwasser. Das Versorgungsgebiet wird begrenzt durch die Städte Herrenberg, Horb, Nagold und Rottenburg und hat eine räumliche Ausdehnung von Norden nach Süden mit etwa 20 km und von Osten nach Westen mit etwa 15 km.

Weitere Informationen vor allem zur Wasserqualität sowie zu den Strukturen des Zweckverbandes finden Sie auf der Homepage des Zweckverbandes. Weiter zur Homepage.