Voraussetzungen:

  1. Registrierung
  2. Zuweisung des Eintrags

Nach erfolgter Zuweisung eines Eintrags (Bestätigungsmail des Webmasters!) können Sie sich an der Homepage anmelden und zum Branchenbuch bzw. dem Vereinsregister wechseln. Rufen Sie dort Ihren Eintrag auf. (Anm.: falls ein neuer Eintrag bantragt wurde, wurde dieser bei der Zuweisung bereits erstellt).

Als angemeldeter Besitzer diese Eintrags sehen Sie nun oberhalb des Titels ein Icon. Klicken Sie darauf und wählen 'Eintrag bearbeiten' aus.

Im folgenden könnne Sie diese Felder bearbeiten

  • Name: Name des Vereins bzw. der Firma
  • Kategorie: hier muss mindestens eine Kategorie ausgewählt werden. Um mehrere Kategorien auszuwählen die Steuerungstaste drücken und die Kategorien anklicken.

Folgende Felder sind optional, werden also nur angezeigt, wenn sie mit Inhalt gefüllt werden

  • Logo: hier kann ein Firmen- bzw. Vereinslogo von der lokalen Festplatte hochgeladen werden. Die Größe wird automatisch angepasst.
  • Vorstand (nur Vereinsregister): Name des Vorstands
  • Kontaktperson (nur Branchenbuch): Name einer Kontaktperson der Firma
  • Strasse: selbsterklärend
  • PLZ: in aller Regel 72181
  • Ort: im Branchenbuch muss dies Starzach sein, bei Vereinen kann es Abweichungen geben.
  • Telefon: selbsterklärend
  • Fax (nur Branchenbuch): selbsterklärend
  • Email Adresse: selbsterklärend
  • Homepage: sollte Ihre Homepage verschlüsselt sein, muss statt http https ausgewählt werden
  • Beschreibung: dieses Feld erlaubt es eine (formatierte) Beschreibung Ihres Vereins bzw Ihrer Firma einzustellen. Aber Achtung: der Webmaster überprüft Inhalte und Darstellung, um einerseitsum sicherzustellen, dass keine unerlaubten Inhalte eingestellt werden und andererseits die Darstellung auf den verschiedensten Geräten sichergestellt wird.

Nachdem Sie Ihre Änderungen vorgenommen haben, klicken Sie 'Eintrag speichern'. Die Änderungen sind sofort sichtbar. Der Webmaster erhält allerdings eine Benachrichtigung, um noch eine Überprüfung vorzunehmen.