Starzach2025

Herr Christoph Schönberner aus Rangendingen fing im Grundschulalter mit dem Zeichnen an, in seiner späteren Jugend wurde er zeitweise hinsichtlich der Zeichnung von Stillleben und einfachen Bleistiftportraits gefördert.

Später begann er mit der Bemalung von Kleidungsstücken mittels Airbrush, stieg anschließend auf Pinsel um und gelang über die die Acrylmalerei auf Leinwänden schließlich zur Ölmalerei. Letztere faszinierte ihn vor Allem aufgrund der langsamen Trocknungszeiten und der daraus entstehenden vielfältigen Möglichkeiten, z.B. der Erzeugung fotorealistischer Bildeffekte. Bei der Auswahl seiner Malmittel greift er auf Farben mit höchster Lichtechtheit und Langlebigkeit sowie auf ungefährliche und umweltfreundliche Alternativen zur Pinselreinigung und Farbverdünnung zurück. Mittlerweile widmet er sich vorrangig den Malrichtungen Modern Art, Realismus und Portraits in Öl, gelegentlich jedoch auch der Zeichnung von Fantasy-Motiven und Tattoo-Vorlagen. Auch hat er bereits Wunschmotive und Portraits nach Auftrag angefertigt.

Nähere Informationen finden Sie unter www.c-schoenberner.de sowie unter Instagram c.schoenberner.