Erstellungsdatum 2018-11-16 07:08:18

Volkstrauertag
Sonntag, den 18.11.2018

Verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger,

der Volkstrauertag ist ein Tag des stillen Gedenkens an alle Opfer von Krieg und Gewalt und zugleich ein Tag der Besinnung. Die Gedenkfeiern sollen uns an die Opfer der Weltkriege, die Opfer von Terror und Gewalt erinnern und uns ins Bewusstsein rufen, dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist und wir alles dafür tun müssen, uns für den Frieden in der Welt einzusetzen.

Die Gedenkfeiern finden wie folgt statt:

Felldorf
Die Gedenkfeier findet im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn 10:15 Uhr) statt.
Herr Bürgermeister Noé wird die Gedenkrede halten.

Börstingen
Die Gedenkfeier findet im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn 8:45 Uhr) statt.
Herr Gemeinderat Schmoll wird die Gedenkrede halten.

Sulzau
Die Gedenkfeier findet im Anschluss an den Gottesdienst (Beginn 18:30 Uhr, Vorabendmesse 17.11.2018) statt.
Herr Gemeinderat Vela wird die Gedenkrede halten.

Wachendorf
Da der Gottesdienst am Sonntag, den 18.11.2018 entfällt, findet die Gedenkfeier um 10:15 Uhr am Kriegerdenkmal statt.
Herr Gemeinderat Rilling wird die Gedenkrede halten.

VolkstrauertagIch lade Sie herzlich zur Teilnahme an den Gedenkfeiern ein.

Allen Mitwirkenden bei den Feierstunden sage ich persönlich, wie auch im Namen des Gemeinderates herzlichen Dank.

Thomas Noé
Bürgermeister