Starzach2025

Erstellungsdatum 2017-01-13 09:10:57

Nachdem der Winter nun doch noch mit teilweise eisigen Temperaturen und Schnee Einzug gehalten hat und auch in den nächsten Tagen wieder mit Schnee und Eisglätte zu rechnen ist, möchten wir wiederum auf einige Probleme beim Winterdienst hinweisen.

Im Zusammenhang mit den in den letzten Tagen durch die Mitarbeiter des Bauhofes durchgeführten Räum- und Streudienste hat sich gezeigt, dass an manchen Stellen der Winterdienst nicht ordnungsgemäß ausgeführt werden kann. Dies deshalb, weil Fahzeughalter ihre Fahrzeuge so abstellen, dass die Winterdienstarbeiten entweder behindert oder gar nicht möglich sind. Als Beispiele seien genannt die Abzweigung am Kiefernweg im Ortsteil Wachendorf in Richtung Wendeplatte sowie der Kurvenbereich unmittelbar nach dem Abzweig von der Rottenburger Straße in den Hopfengarten im Ortsteil Börstingen. Aufgrund der Art und Weise wie diese Zufahrtsbereiche zugeparkt werden kann der Winterdienst in diesem Bereich nicht ordnungsgemäß durchgeführt werden, ohne Gefahr zu laufen ggfs. diese Fahrzeug mit dem Räumschild zu beschädigen.

Deshalb nochmals die eindringliche Bitte, Fahrzeuge so zu parken, dass der Winterdienst ordnungsgemäß erfolgen kann.

SchneeaufStrasseparkendeHindernisse

Festgestellt wurde auch auch wiederum, dass im manchen Straßen sobald das Räumfahrzeug seine Aufgabe erledigt hat, die Anlieger den am Straßenrand befindlichen Schnee wieder in die Straße werfen und damit fast den alten Zustand wiederherstellen. Wir weisen deshalb nochmals ausdrücklich darauf hin, dass diese Art der Schneeentsorgung den Verkehr gefährdet und unzulässig ist. Sollte auf der Straße durch unzulässig abgelagerten Schnee ein Unfall geschehen, so ist der Verursacher für den Schaden haftbar.