Erstellungsdatum 2016-09-30 11:13:40

starzach2025starzach

 

STELLENAUSSCHREIBUNG

 

Die Gemeinde Starzach bietet zum 01.09.2017 einen Ausbildungsplatz für die

Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w)

mit Fachrichtung Kommunalverwaltung an.

Bewerbungsfrist:

Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn am 1.09.2017 können bis spätestens 31. Oktober 2016 eingereicht werden.

Die Gemeindeverwaltung erwartet als Schulabschluss mindestens die Mittlere Reife.

Ausbildungsdauer:

Die Ausbildung dauert drei Jahre. Sie findet sowohl in verschiedenen Bereichen der Gemeindeverwaltung, als auch im Blockunterricht an der Theodor-Heuss-Berufsschule in Reutlingen statt.

Mitte des zweiten Lehrjahres schreiben die Verwaltungsfachangestellten eine Zwischenprüfung, mit der die Zeit an der Berufsschule endet. Anschließend beginnt im dritten Lehrjahr der Abschlusslehrgang an der Verwaltungsschule in Tübingen, bei dem die Azubis eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung absolvieren.

Vergütung (brutto):

  • 1. Jahr: 888,26 Euro
  • 2. Jahr: 938,20 Euro
  • 3. Jahr: 984,02 Euro

Die Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten mit Fachrichtung Kommunalverwaltung ist ein anerkannter Ausbildungsberuf nach dem Berufsbildungsgesetz.

Kontaktfreudigkeit, Lernbereitschaft, Flexibilität und Aufgeschlossenheit sind in diesem Beruf sehr wichtig.

Die Azubis durchlaufen jeden Bereich der Gemeindeverwaltung Starzach. Sie werden unter anderem im Bereich des Hauptamts, des Bürgerbüros, der Finanzverwaltung und des Standesamtes eingesetzt und mit den jeweiligen Tätigkeiten vertraut gemacht.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail, bis 31.10.2016 an die

Gemeinde Starzach
Haupt- und Personalamt
Hauptstraße 15
72181 Starzach

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für Auskünfte stehen Ihnen Frau Marie-Sophie Zegowitz, Tel. 07483 188-55 oder Herr Stefan Blank, Tel. 07483 188-20 gerne zur Verfügung.